Achtung! Ticket Verkauf für 2024 gestartet. Auf der Website sind aktuell noch die Programminfos von 2023!
Cosplay Schnittmuster einfach selbstgemacht

Cosplay Schnittmuster einfach selbstgemacht

Am Sonntag von 11:30 Uhr bis 13 Uhr findet im Workshopraum 1 unser spannender Workshop mit dem Titel "Einführung in die Schnittkonstruktion - Cosplay Schnittmuster einfach selbstgemacht" statt. Sichert euch rechtzeitig euren Platz und taucht mit uns in die Welt der Schnittmustererstellung ein.

Cosplay ganz individuell und nach Maß – genau das erwartet euch hier. Wer kennt es nicht, das Dilemma, das perfekte Schnittmuster für das Traum-Cosplay aus Anime, Manga oder Game zu finden? Unsere Expertin Yuki führt euch in die Kunst der Schnittmustererstellung ein. Jeder Teilnehmer wird einen Oberteil Grundschnitt im Maßstab 1:5 anfertigen, welchen er oder sie als Erinnerung mitnehmen darf. Doch das ist noch nicht alles: Yuki zeigt Beispiele, wie dieser Grundschnitt für verschiedene Designs angepasst werden kann und gibt wertvolle Tipps und Leseempfehlungen. 

Achtung: Die Plätze sind begrenzt, da ein Sitzplatz zum Zeichnen notwendig ist. Aber auch Zuhörer sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen und neues Wissen mitzunehmen. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit euch!

Programmpunkt

Cosplay Schnittmuster einfach selbstgemacht

Kategorie

Workshops und Vorträge

Programmzeiten

  • am Sonntag um 11:30 Uhr

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop