Achtung! Ticket Verkauf für 2024 gestartet. Auf der Website sind aktuell noch die Programminfos von 2023!
Wir sagen Danke Freiburg!

Wir sagen Danke Freiburg!

Info 21.02.2023 19:51

Danke Freiburg! Danke für drei tolle Jahre mit euch. Doch leider müssen wir euch heute mitteilen, dass es zukünftig von uns kein weiteres Anime Festival in Freiburg mehr geben wird. Nach dem Abbau in 2022 wurden wir von der Stadt überraschenderweise darüber informiert, dass die Bürgerhäuser nicht mehr von uns bespielt werden können. Grund dafür sind neue Regelungen zur maximalen Mietzeit pro Tag, welche die Durchführung unmöglich für uns macht. Wir hatten uns zwar in Freiburg nach anderen Räumlichkeiten wie z. B. das Konzerthaus umgesehen, jedoch war das aus rein wirtschaftlicher und logistischer Sicht für uns nicht zu stemmen. Jedoch wird das Anime Festival nicht verschwinden, es wird sogar viel größer! Wie es der Zufall so will, kam zur gleichen Zeit aus Kassel ein Angebot. Mit Hinblick dessen, dass es unser Team ohne das Anime-Event in Kassel nie gegeben hätte, konnten wir das Angebot nicht ausschlagen, als Nachfolgeevent die Tradition in Kassel aufrechtzuerhalten.


Wir möchten uns noch einmal bei euch für die wirklich schöne Zeit bedanken. Wir wurden von euch herzlich Empfangen und es war immer eine tolle Stimmung. Wir hoffen sehr, dass wir uns vielleicht vom 27. bis 29. Oktober 2023 in Kassel wiedersehen werden.


Anime Festival Freiburg 2018-2022 Ehrengäste:

- Haruka (Anime-Sängerin: Blue Dragon)

- Hiroji Mishima (Mangaka: High School DxD)

- Hoshi (K-POP Sänger)

- Ami Wajima (Anime-Sängerin: Digimon Universe)

- Tatsuya Miki (Animator: Attack on Titan)

- KOHEI (J-POP Sänger)

- Mitsunori Zaki (Mangaka: Shonen no Zankyo)

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop