Programmplan: Der Zeitplan ist online. [ Download ]
Con-Spezial bis zum 11.08. bestellbar

Con-Spezial bis zum 11.08. bestellbar

Info 08.08.2019 17:13

Das Con-Spezial ist nur noch bis Sonntag den 11.08. online buchbar! Die Grafik für das Con-Spezial stammt übrigens vom Highschool DxD Zeichner Hiroji Mishima höchstpersönlich!

Wenn auch du das Con-Spezial für das Festival buchen willst, dann schnapp dir jetzt noch schnell ein Ticket für das Event über AnimeTickets.de. Das Con-Spezial besteht aus einem T-Shirt, Stoffbeutel + eine kleine Überraschung.

Ami Wajima - J-Pop Sängerin

Ami Wajima - J-Pop Sängerin

Ehrengast 01.08.2019 02:28

Begrüßt mit uns die japanische Sängerin Ami Wajima, die unter anderem Lieder zu den Serien Kuromukuro, Digimon Universe: Appli Monsters, Akanesasu Shoujo und Mayoiga gespielt hat.

Ami Wajima ist eine Sängerin aus Kutchan, Hokkaido, die bei Pony Canyon unter Vertrag steht. Nach einer Audition der japanischen Unterhaltungsagentur Horipro debütierte sie im Mai 2016 mit ihrer ersten Single "Gensō Drive", deren Titeltrack als Opening der japanischen Anime-Serie The Lost Village diente. Zu ihren Anime Songs zählen unter anderem Lieder zu den Serien Kuromukuro, Digimon Universe: Appli Monsters, Akanesasu Shoujo und Mayoiga.

Auf dem Anime Festival Freiburg wird sie jeweils am Samstag und Sonntag ein Konzert geben.

Tatsuya Miki - Animator

Tatsuya Miki - Animator

Ehrengast 01.08.2019 02:26

Mit großer Freude begrüßen wir den japanischen Animator Tatsuya Miki. Zu seinen neusten Werken zählen unter anderem „Attack on Titan 3rd Seaseon“ und „Weathering with You“.

Tatsuya Miki ist ein freiberuflicher Anime-Zeichner aus Japan. Er ist unter anderem bekannt für seine Arbeiten an „Attack on Titan 3rd Seaseon“, hier übernahm er die Tätigkeit als Action Animation Director. Ebenfalls war er für die Key-Animation des neuen Films von Your Name Regisseur Makoto Shinkai „Weathering with You“ verantwortlich. Als Key-Animator arbeitete er bei diversen erfolgreichen Animeserien wie „Naruto“, „One Piece“, „Bleach“, „Love Live“, „My Here Academia“ oder „Made in Abyss“ mit. 

Tatsuya Miki zeigt unter andrem auf dem Anime Festival Freiburg live auf der Bühne seine Animationstechnik. Erlebt den Moment mit, wie Animation überhaupt entsteht!

Mitsunori Zaki - Manga Zeichner

Mitsunori Zaki - Manga Zeichner

Ehrengast 01.08.2019 02:24

Begrüßt mit uns Herrn Mitsunori Zaki, dem japanischen Manga Zeichner von Shonen no Zankyo. Er wird auf dem Anime Festival Freiburg  für euch live zeichnen und über seine Arbeit sprechen.

Mitsunori Zaki ist Mangazeichner aus Japan. Im Anschluss von seinem Debüt bei „GANGAN -IXA-„ von SQUARE ENIX zeichnete er bei GANGAN Online seine Manga-Serie „Shushu Kitan Itto“. Mitunter wirkte er bei der offiziellen Manga-Anthologie „Final Fantasy XV“ (Band 2, KADOKAWA) mit. 

Sein neuestes Werk ist „Shonen no Zankyo“, welches bei der Monatszeitschrift „Sirius“ bei Kodansha erscheint. Er liest gern amerikanische Comics. Seine Favoriten-Motive sind Junge und ältere Männer. Sein Hobby sind Filme-Schauen und Klavier. Mitsunori Zaki gibt auf dem Anime Festival Freiburg das Livedrawing sowie Panel und Signierstunde.

shonen no zankyo ©Mitsunori Zaki / Kodansha Ltd.

Weiterlesen...

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop