Achtung! Der Samstag ist ausverkauft! Nur noch Tickets für den Sonntag erhältlich. Wer am Samstag beim Cosplay-Wettbewerb teilnehmen wollte und jetzt keine Karte hat, bitte unter info@animefestival.de melden.
Begrüßt mit uns die Cosplayerin & Sängerin Shiroku

Begrüßt mit uns die Cosplayerin & Sängerin Shiroku

Ehrengast 08.08.2022 11:17

Shiroku begeistert schon seit mehr als vierzehn Jahren mit ihrer außergewöhnlichen Stimme das Publikum Europas und entführt ihr Publikum mit peppigen Neuheiten und gefühlvollen Balladen in die Welt des japanischen Pops. Mit Songcovern und Originalen quer durch das Genrespektrum japanischer Musik, konnte sie sich bereits eine feste Fangemeinde in Europa aufbauen und gab bereits über 300 Konzerte. Unter anderem in Litauen, Japan, England und Finnland. 

Neben der Musik gilt ihrer Leidenschaft auch dem Cosplay. Neben der Musik gilt ihrer Leidenschaft auch dem Cosplay. 2016 vertrat sie Deutschland bei der Cosplay Weltmeisterschaft (World Cosplay Summit) in Japan und holte die beste Platzierung, die Deutschland jemals erzielen konnte mit nach Hause.

Auf dem Anime Festival Freiburg wird sie an beiden Tagen ein Anime Konzert geben und jeweils ein tollen Vortrag über Cosplay Shootings.

Macht mit! Bei unseren Cosplay-Wettbewerben!

Macht mit! Bei unseren Cosplay-Wettbewerben!

Wettbewerb 01.08.2022 11:14

Der Cosplay-Wettbewerb findet am Samstag um 14:20 Uhr auf der großen Bühne statt. Wenn ihr selbst Cosplayer seid, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr euch für den Wettbewerb anmelden würdet. Anmelden könnt ihr euch einfach via E-Mail an info@animefestival.de oder vor Ort beim Waffencheck. Solltet ihr Ton, Videoaufnahmen abgespielt haben wollt, so bringt diese via USB-Stick mit oder schickt uns vorab Infos per E-Mail.

-

Am Sonntag um 16 Uhr findet dann noch unser kleiner Spaßwettbewerb statt. Bei "Zeig mal dein Cosplay" steht in erster Linie die Liebe zum Cosplay im Vordergrund. Du entscheidest wie du dein Cosplay präsentieren möchtest. Tanze, führe eine kleine Show auf oder erzähle einfach ein wenig von deinem Cosplay. Wer mitmachen will, der kann sich am Sonntag vor Ort beim Waffencheck oder über unsere E-Mail: info@animefestival.de anmelden.

Jetzt erst recht! Neuer Termin im September 2022

Jetzt erst recht! Neuer Termin im September 2022

Info 23.02.2022 23:10

Mit voller Freude können wir euch heute mitteilen, dass wir einen Ersatztermin für das Anime Festival Freiburg 2022 gefunden haben. Vom 03. bis 04. September dürfen wir euch wieder im wundervollen Freiburg begrüßen und mit euch ein tolles Programm rund um die Themen Anime, Manga, Cosplay und Japan genießen.


Der Kartenvorverkauf ist somit wieder auf AnimeTickets.de offen.


Solltet ihr bereits ein Ticket für den alten Termin am 05. und 06. März gekauft haben, so sind die Tickets automatisch für das neue Datum gültig. 


Ihr könnt am neuen Termin leider nicht mehr? Kein Problem! Wir halten unser Versprechen und erstatten euch das Ticket. Bis zum 30. April 2022 habt ihr die Möglichkeit, euere Tickets teilweise oder ganz zu erstatten oder in einen AnimeFanShop.de Gutschein umzuwandeln. Dazu einfach auf AnimeTickets.de das entsprechende Formular ausfüllen.

Weiterlesen...
Anime Festival Freiburg - 2022 - Verschoben

Anime Festival Freiburg - 2022 - Verschoben

Info 30.01.2022 18:37

Hallo liebe Anime Freunde und Gäste des Anime Festival Freiburgs,


leider müssen wir euch heute darüber informieren, dass wir schweren Herzens das Anime Festival vom 05. bis 06. März 2022 verschieben müssen. 


Aufgrund der aktuellen Corona-Lage in Freiburg wurden am 28. Januar neue Regeln bzw. bestehende Regeln bestätigt. Dies hat zur Folge, dass wir die Besucheranzahl um 50% reduzieren müssen. Da wir unsere Preise immer kostenneutral kalkulieren, ist eine Halbierung der Besucheranzahl aus wirtschaftlicher Sicht für uns nicht möglich.


Derzeit sind wir im Kontakt mit der Stadtverwaltung, um einen neuen Termin für 2022 zu klären.


Für Gäste, die bereits eine Karte für das Anime Festival 2022 gekauft haben, wird es folgende Optionen geben:

- Karten bleiben automatisch für den neuen Termin gültig

- Karten können auf Wunsch storniert und erstattet werden

- die Erstattungsphase beginnt am 17.02.2022 auf AnimeTickets.de

- ihr werdet von uns per E-Mail noch einmal kontaktiert


In diesem Sinn danken wir euch allen für euer Vertrauen und wir hoffen inständig, dass wir uns bald wieder auf dem Anime Festival alle wiedersehen können. Bleibt alle Gesund!


Weitere Infos zur Corona Lager in Freiburg findet ihr unter ea.run/Corona-Freiburg


PS: Von dieser Verschiebung ist nicht die Anime Messe Babelsberg bei Berlin betroffen. Sie wird vom 15. bis 17. Juli wie geplant stattfinden.

Weiterlesen...

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop