Achtung! Ticket Verkauf für 2024 gestartet. Auf der Website sind aktuell noch die Programminfos von 2023!
Cosplay Wettbewerbe auf dem Anime Festival Kassel 2023

Cosplay Wettbewerbe auf dem Anime Festival Kassel 2023

Wettbewerb 11.09.2023 11:53

Bist du bereit, die Bühne zu erobern und deine Liebe zum Cosplay mit anderen zu teilen? Das Anime Festival Kassel bietet dir die perfekte Gelegenheit dazu! An zwei aufregenden Tagen warten spannende Cosplay-Wettbewerbe auf dich.


Am Samstag um 14:20 Uhr hast du die Chance, beim großen Cosplay-Wettbewerb im Festsaal zu glänzen. Stelle deine Performance zur Schau und kämpfe um den begehrten 1. Platz. Als Hauptpreis winkt ein großzügiger 150 Euro Gutschein von AnimeFanShop.de und – als Krönung – eine exklusive Wochenendreise zur Anime Messe Babelsberg 2024! Möchtest du dabei sein? Dann bewerbe dich gleich über unser Online-Formular!


Doch auch am Sonntag wird es nicht ruhiger: Um 13:30 Uhr heißt es "Zeig mal dein Cosplay". Dieser Wettbewerb richtet sich besonders an diejenigen, die einfach ihre Kreationen präsentieren möchten, ohne großen Druck. Hier steht deine Leidenschaft im Vordergrund! Für eine Teilnahme melde dich einfach 20 Minuten vor Beginn direkt an der Bühne. Und natürlich gibt es auch hier attraktive Preise zu gewinnen.


Sei dabei und feiere mit uns die wunderbare Welt des Cosplays!

Weiterlesen...
Zeichenwettbewerb 2023 - Thema: Manami & Halloween

Zeichenwettbewerb 2023 - Thema: Manami & Halloween

Wettbewerb 09.09.2023 20:14

Stellt euch vor: Unser charmantes Maskottchen Manami mit ihren leuchtend grünen Haaren, ihr Freund mit den hypnotisierenden Regenbogenaugen und Hana-chan, das zauberhafte Fuchsmädchen, alle in der Stimmung für Halloween! Ob sie sich in bezaubernde Kostüme hüllen, eine Halloween-Party planen oder sich auf die Suche nach den süßesten Leckereien begeben – zeigt uns eure kreativsten Ideen! [Weitere Infos]

NANO mit Band in Concert - Anime Festival Kassel 2023

NANO mit Band in Concert - Anime Festival Kassel 2023

Ehrengast 31.08.2023 19:01

Bereit für das Konzert des Jahres? Hebt die Hände, denn NANO ist zurück und besser als je zuvor! Nach ihrem unvergesslichen Auftritt bei der Anime Messe Babelsberg lässt sie es erneut krachen mit ihren Songs aus "Btooom!" und "Arpeggio of Blue Steel", – diesmal beim spektakulären Anime Festival Kassel! Und als wäre das nicht genug, bringt sie ihre LIVE-BAND mit! Ja, ihr habt richtig gehört! Bereitet euch auf eine elektrisierende Performance vor, die die Grenzen der Anime-Musik neu definiert! Sie freut sich schon wahnsinnig darauf, euch alle bei ihren Konzerten am Samstag und Sonntag wiederzusehen. [Mehr Infos]

Haruna Luna in Concert - Anime Festival Kassel 2023

Haruna Luna in Concert - Anime Festival Kassel 2023

Ehrengast 30.08.2023 07:26

Erinnert ihr euch an die emotionale Tiefe des Ending-Songs von "Fate/Zero 2nd Season"? Oder wie wäre es mit der unvergesslichen Melodie von "Overfly" aus "Sword Art Online"? Haruna Luna, die Meisterin dieser epischen Ani-Songs, wird das erste Anime Festival Kassel am Freitagabend eröffnen und eine Zugabe ihrer unvergleichlichen Stimme könnt ihr am Samstag erleben. [Mehr Infos]

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop