• The Vision of Escaflowne - The Movie

The Vision of Escaflowne - The Movie

Schülerin Hitomi findet einfach keinen Spaß mehr an ihrem Leben: Sie geht nicht mehr zum Leichtathletiktraining, das sie früher so gerne besuchte, und auch mit ihren besten Freunden weiß sie nichts mehr anzufangen. Hitomi fühlt sich so einsam und allein mit ihren Gefühlen, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als sich einfach aufzulösen. Eines Abends jedoch erscheint ihr ein mysteriöser Mann namens Folken und als wäre sie in einem Traum, findet sie sich im nächsten Moment auf dem fernen Planeten Gaia wieder. Dort erfährt sie, dass sie die von der Prophezeiung vorhergesehene „Flügelgöttin" sei, die die von Kriegen und Zwietracht gebeutelte Welt Gaia vor dem Untergang retten soll. Denn sie allein habe die Kraft, die mächtige Kriegerrüstung Escaflowne zum Leben zu erwecken, mit der der bösartige Klan des Schwarzen Drachen besiegt werden kann. Mit dieser schweren Verantwortung trifft Hitomi auf Van, einen ungestümen und rachsüchtigen Prinzen, der ebenso wie sie den Glauben an sein Leben verloren hat. Gemeinsam müssen sie nun ihren inneren Schmerz überwinden, um die Vernichtung Gaias zu verhindern!

Auf dem Regiestuhl nahm erneut Kazuki Akane (u.a. „The Vision of Escaflowne", „Geneshaft") Platz, der mit dem Team von Sunrise (u. a. „Cowboy Bebop", „Inu Yasha" und „Planetes") und Studio Bones („Fullmetal Alchemist", „Wolf's Rain" und „Rahxephone") einen hochwertigen Action-Sci-Fi-Anime auf die Leinwand zauberte. Für die deutsche Synchronisation konnten erneut die bereits aus der TV-Serie bekannten Sprecher gewonnen werden.

Programmpunkt

The Vision of Escaflowne - The Movie

Kategorie

Anime Kino

Programmzeiten

  • am Samstag um 18:20 Uhr
    • auf Deutsch

Infos

  • Type: Film
  • Genre: Action, Fantasy
  • Länge: 98 Minuten
  • Studio: Sunrise

Publisher

nipponart

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop